Gratulation: Gert Zender wurde zum Staatssekretär in Sachsen-Anhalt ernannt

Gratulation an unseren Präsidenten Gert Zender (parteilos) zu einer ganz besonderen Auszeichnung: Der 61-Jährige, der seit 2019 gemeinsam mit Holger Hasse die Geschicke des BVTDS leitet, wurde zum Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt berufen. Als Fachmann für Umwelt-, Landwirtschafts- und Forstwirtschaftsrecht ist der Volljurist als Amtschef für Landwirtschaft und Forsten zuständig.

 

Sein ehrenamtliches Engagement – neben seiner Tätigkeit im BVTDS fungiert Gert Zender auch als Präsident des Verbandes der Tischtennistrainer (VDTT) – wird trotz seiner verantwortungsvollen politischen Tätigkeit nicht zu kurz kommen, verspricht Zender. „Ich werde mich mit gleicher Kraft wie bisher für die Belange der Trainerinnen und Trainer im deutschen Sport einsetzen. Einerseits, weil mir diese Arbeit in einem Team Gleichgesinnter viel Freude bereitet, andererseits, weil es nach wie vor viel zu tun gibt. Packen wir es also an!“

Gert Zender