Zum Hauptinhalt springen

Mitarbeitende

Tobias Grosse | Pressesprecher

Seit 2017 ist Tobias Grosse als Pressesprecher des BVTDS tätig. Tobias Grosse Grosse ist Diplom-Trainer und war von 2002 bis 2011 hauptberuflich als (Chef-) Landestrainer im Badminton-Landesverband NRW beschäftigt, von 2011 bis 2012 zudem als Nachwuchskoordinator im Hamburger Badminton Verband. 2012 erfolgte der Wechsel ins „Sportmanagement“, aktuell verantwortet der Sport-Ökönom den Bereich „Kitas & Schulen“ in der TSG Bergedorf, einem Hamburger Groß-Sportverein. Parallel zu Studium und Hauptberuflichkeit sammelte Tobias Grosse von 2000 bis 2008 als Freier Mitarbeiter in der Essener Lokalsport-Redaktion der Neuen Ruhr Zeitung sportjournalistische Erfahrungen.

Daniel Stark | Projektleiter

Als bisher einziger hauptamtlicher Angestellter ist Daniel Stark seit dem 01.01.21 für den BVTDS als Projektleiter tätig. Der studierte Psychologe (Universität zu Köln) ist A-Trainer im Badmintonsport und war von 2007 bis 2018 als Profitrainer im Kölner Raum aktiv - v.a. beim Bundesligisten TV Refrath. Von 2009-2018 betreutete er als Honorartrainer v.a. die NRW-Nachwuchskader und leitete die Bezirksstützpunkte Köln, Bergisch Gladbach und Leverkusen. Seit 2018 ist er hauptberuflich als Fachkraft für Kinder- und Jugendarbeit (früher Jugendbildungsreferent) im Badminton-Landesverband NRW e.V. beschäftigt und somit v.a. in Lehre- und Ausbildung unterwegs.